"Seniorenresidenz Residia Bad Bevensen" (Niedersachsen) - Bestand
Objekt-Id: "Seniorenresidenz Residia Bad Bevensen" (Niedersachsen)Das Immobilieninvestment im Überblick
Das Residia Pflegeheim liegt etwa 1.300 m von der Innenstadt Bad Bevensens und dem Kurpark in einem bevorzugten Wohngebiet in der Nähe des Elbe-Seiten-Kanals. Barrierefreie Spazierwege ohne Steigungen sind gleich am Haus gelegen. Auch Geschäfte und Restaurants befinden sich ganz in der Nähe. Die Pflegeeinrichtung für Menschen gehobenen Alters liegt an der Albert-Schweitzer-Straße und ist in warmen, mediterranen Farben sehr geschmackvoll gestaltet. Beim Bau wurde auf helle Räume und großzügig bemessene Balkone Wert gelegt. Es gibt auch einen kleinen Park mit Ruhebänken und einem Boccia-Platz.
Das Gebäude wurde ursprünglich 1976 erbaut. Im Jahr 2015/202016 wurde das Pflegeheim komplett saniert und inkl. der Erweiterung im August 2016 abgeschlossen. Alle Apartments sind mit eigenen WCs und Duschen ausgestattet, die barrierefrei gestaltet sind. Fast alle Apartments haben einen Balkon oder eine Terrasse – zusätzlich zu der großzügigen Dachterrasse auf den Dächern der drei Gebäudeblöcke. In den Wohnbereichen gibt es großzügige Gemeinschaftsräume sowie einen Speiseraum mit einem offenen Mittagstisch. Jeder Bewohner kann sich den Speiseplan aussuchen, der ihm am besten schmeckt. Im Haus gibt es außerdem ein umfangreiches Therapie- und Freizeitangebot, einen Friseur, eine Fußpflege, vielfältige Kultur- und Freizeitangebote, einen Fahrdienst bzw. Bustransfer, Ergotherapie und Physiotherapie sowie ein Angebot für die Krankengymnastik. Für den kleinen Einkauf befindet sich auch ein Kiosk im Haus.
Eckdaten
| Rendite | 4,41 % |
| lineare AfA 2% (Fertigstellung vor Oktober 2023) | |
| Kaufpreis | 199.000 EUR |
| Restlaufzeit Pachtvertrag | bis zum 31.12.2038 + 1 x 5 und 1 x 4,5 Jahre Verlängerungsoption |
| Grunderwebsteuer | 5 % |
| Sanierungsmaßnahmen | Das Objekt wurde 2015/2016 erweitert und sowohl innen wie außen komplett saniert, inklusive einer neuen Erdgasheizung in 2019! |
| Einheiten | 89 (noch verfügbar: 1) |
| Typ | Neubau/san.Bestand |
| Modernisierung | 2015/2016 |
| Einheitengröße | 68 m² |
| Baujahr | 1976 |
| Energieausweis | Download (PDF) |
| Ausweistyp | Verbrauchsausweis |
| Energieverbrauch/bedarf | 146,1 kWh(m²a) |
| Energieeffizienzklasse | E |
| Wesentlicher Energieträger | Erdgas |
Mietvertrag
| Laufzeit | 20 Jahre + 1 x 5 Jahre + 1 x 4,5 Jahre |
| Verwaltung / Instandsetzungsrücklage p.a. | 304 EUR/Jahr |
| Bevorzugtes Belegungsrecht | |
| Pachtbeginn | August 2015 |
| Grunderwerbsteuer | 5 % |
| Notar und Gerichtskosten | bis 2 % |
Highlights
sofort Miete
Gerne lassen wir Ihnen eine individuelle Musterberechnung und detaillierte Objektunterlagen zukommen.
Natürlich kostenlos und unverbindlich.
Lage der Pflegeimmobilie
Immobilien-Lage & Betreiber
| PLZ | 29549 |
| Ort | Bad Bevensen |
| Strasse | Albert-Schweitzer Str. 3 |
| Bundesland | Niedersachsen |
| Betreiber | WH Care Bad Bevensen GmbH - Haus Residia |
| Betreiber |
|
Sie haben Interesse an diesem Objekt und möchten mehr über die verfügbaren Einheiten erfahren? Dann lassen Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten zukommen, wir melden uns umgehend bei Ihnen.
