"Mikroapartments mit langfristigem Globalmieter" in Ehningen bei Stuttgart (Baden-Württemberg) - Bestand
Objekt-Id: "Mikroapartments mit langfristigem Globalmieter" in Ehningen bei Stuttgart (Baden-Württemberg) - BestandDie Pflegeimmobilie im Überblick
Hier stehen im Rahmen einer im Jahr 2009 errichteten Bestandsimmobilie insgesamt 28 Mikroapartments zum Verkauf, die als Wohnungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikverbunds Südwest beziehungsweise der Kreiskliniken Böblingen gGmbH genutzt werden. Die Wohneinheiten sind in unterschiedlichen Größen und Zuschnitten unter optimaler Raumnutzung mit einem offenen, hellen und ansprechend kombinierten Wohn-, Koch und Essbereich und einem voll ausgestatteten Duschbad mit WC ausgeführt. Die Liegenschaft befindet sich lediglich zehn Autominuten vom neu entstehenden Flugfeldklinikum entfernt.
Die beiden bisherigen Standorte in Sindelfingen und Böblingen fusionieren hier 2025 zu einem gemeinsamen Klinikum. Für Anlegerinnen und Anleger bietet sich hier somit die Gelegenheit, in den Immobilienmarkt einer prosperierenden Region zu investieren und dabei von der Sicherheit einer zuverlässig gezahlten Miete durch eine kommunale Gesundheitseinrichtung zu profitieren. Der Pächter, die Kreiskliniken Böblingen gGmbH, gehört nämlich zu 49 Prozent dem Landkreis Böblingen und zu 51 Prozent dem Klinikverbund Südwest. Dieser befindet sich wiederum in Trägerschaft des Landkreises Böblingen und des Landkreises Calw. Insgesamt handelt es sich bei dem Klinikverbund um eine der größten und leistungsfähigsten kommunalen Gesundheitseinrichtungen in Süddeutschland.
• 28 Mikroapartments mit Globalmietvertrag fest vermietet bis 2038 mit anschließender mieterseitigen Verlängerungsoption
• Landkreise als Teil der Klinikgruppe – Hinter dem Klinikverbund Südwest stehen die Landkreise Böblingen und Calw
• Erstklassiger Wirtschaftsstandort – Die gefragte Lage nahe Stuttgart und eine starke Infrastruktur sind ein echter Zukunftsgarant
Eckdaten
Rendite | 3,80 % |
Kaufpreis | 231.749 bis 280.207 EUR |
Einheiten | 28 (noch verfügbar: 24) |
Typ | Bestand |
Fertigstellung | 2009 |
Neubau | 2009 |
Einheitengrößen | 35 bis 42 m² |
Energieausweis / Effizienzklasse | wird noch erstellt |
Mietvertrag
Laufzeit | 15 Jahre + 5 Jahre Verlängerungsoption |
Verwaltung / Instandsetzungsrücklage p.a. | 440 EUR/Jahr |
Indexierung | 75 % (Kappungsgrenze: innerhalb von 3 Jahren nicht mehr als 15 %) |
Bevorzugtes Belegungsrecht | nein |
Grunderwerbsteuer | 5 % |
Notar und Gerichtskosten | bis 2 % |
Highlights
Sofortige Miete nach Kaufpreiszahlung!
Top-Objekt ProvisionsfreiGerne lassen wir Ihnen eine individuelle Musterberechnung und detaillierte Objektunterlagen zukommen.
Natürlich kostenlos und unverbindlich.
Lage der Pflegeimmobilie
Immobilien-Lage & Betreiber
PLZ | 71139 |
Ort | Ehningen |
Strasse | Altdorfer Weg 2 |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Betreiber |
![]() Weitere Informationen zum Pflegeimmobilien-Betreiber Kreiskliniken Böblingen gGmbH |
Keine Einheiten hinterlegt, bitte fragen Sie uns an.