"Ambulante Pflegeeinrichtung in Melle" (Niedersachsen) - Neubau
Objekt-Id: "Ambulante Pflegeeinrichtung in Melle" (Niedersachsen) - NeubauDas Immobilieninvestment im Überblick
Im gleichermaßen beschaulichen wie gut angebundenen Meller Ortsteil Gesmold entsteht in einem förderkreditfähigen klimafreundlichen Neubau (KfW-Programm 298) eine ambulante Pflegeeinrichtung mit 24 Wohneinheiten. Anlegerinnen und Anleger profitieren hier von einem gesicherten Förderdarlehen mit einem Zinssatz von 1,03 Prozent, degressiv abschreibbaren Wohnungen – und einer durch den demografischen Wandel begünstigten Belegung. Der Neubau in Gesmold setzt hier mit einem gleichermaßen modernen wie überschaubaren und barrierefreien Gemeinschaftskonzept an: Die Bewohnerinnen und Bewohner können sich in den 24 separaten Wohneinheiten (jeweils zwölf pro Etage) in die Behaglichkeit der „eigenen vier Wände“ zurückziehen – inklusive eigenem Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC. Selbstverständlich ist eine Möblierung nach eigenem Geschmack und eine Dekoration mit persönlichen Einrichtungsgegenständen möglich. Im Erdgeschoss öffnet sich der Raum zur Terrasse und damit zum Gartenbereich des Hauses, im Obergeschoss steht ein 15 Quadratmeter großer Balkon zur Verfügung. Allen Räumlichkeiten gemein ist eine hochwertige und stilvolle Möblierung sowie eine ansprechende Farbgebung. So entsteht also ein reizvolles und bedarfsgerechtes neues Zuhause für die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner. Anlegerinnen und Anleger haben dadurch gleichzeitig die Gelegenheit, in den attraktiven (Pflege-)Immobilienmarkt zu investieren und von einer durch zuverlässige Mietausschüttungen gesicherten Rendite zu profitieren.
Eckdaten
| Rendite | 3,70 % |
| Degressive AfA | |
| Kaufpreis | 304.000 EUR |
| Grunderwebsteuer | 5 % |
| Einheiten | 24 (noch verfügbar: 15) |
| Typ | Neubau |
| Fertigstellung | voraussichtlich Anfang 2026, spätestens zum 30.04.2026 |
| Neubau | 2025 |
| Einheitengröße | 50 m² |
| Energieausweis | noch nicht vorhanden |
Mietvertrag
| Laufzeit | 20 Jahre + 2 x 5 Jahre Verlängerungsoption |
| Verwaltung / Instandsetzungsrücklage p.a. | 490 EUR/Jahr |
| Bevorzugtes Belegungsrecht | |
| Pachtbeginn | voraussichtlich Anfang 2026, spätestens zum 30.04.2026 |
| Grunderwerbsteuer | 5 % |
| Notar und Gerichtskosten | bis 2 % |
Highlights
Neubau QNG mit KfW-Förderung – Gesichertes Förderdarlehen mit Zinssatz ab 1,03 %; Möglichkeit zur „degressiven AfA“ im Rahmen des Wachstumschancengesetzes + Sonderabschreibung 7b
NeubauIhr Experte
Melle-Exposé anfordern
Wirtschaftsassistentin
Gerne lassen wir Ihnen eine individuelle Musterberechnung und detaillierte Objektunterlagen zukommen.
Natürlich kostenlos und unverbindlich.
Lage der Pflegeimmobilie
Immobilien-Lage & Betreiber
| PLZ | 49326 |
| Ort | Melle |
| Strasse | Gesmolder Straße 178 |
| Bundesland | Niedersachsen |
| Betreiber |
|
Sie haben Interesse an diesem Objekt und möchten mehr über die verfügbaren Einheiten erfahren? Dann lassen Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten zukommen, wir melden uns umgehend bei Ihnen.
